DAS ERFOLGREICHE REKLAMATIONSMANAGEMENT
Beschwerden als Chance nutzen
Ein Reklamationsmanagement-Training
Das Trainings-Ziel:
Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen Bereich. Daher sollte die Zufriedenheit der Kunden nie gefährdet werden.
Allerdings wird es Fehler und Anlässe für Reklamationen natürlicherweise immer wieder mal geben. Dies lässt sich nicht vermeiden. Aber Sie können vermeiden, dass Sie die reklamierenden Kunden verlieren.
Und nicht nur das: Sie können ein professionelles Reklamationsmanagement sogar systematisch als Instrument der Kundenbindung einsetzen.
Denn es ist viel leichter und kostengünstiger, alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.
Somit sind Beschwerden kein Ballast, sondern sie werden sogar zu Chancen für mehr Umsatz und Erfolg.
Diese Chancen können Sie aber nur dann nutzen, wenn Sie die Kniffe und Techniken des professionellen Reklamationsmanagements kennen und beherrschen.
Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, die gefürchteten Gespräche mit reklamierenden Kunden souverän zu managen und routiniert zu meistern.
Hierzu vermittelt das Training ein effektives Know-How aus spezifischen Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.
In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, Beschwerden souverän zu managen und Reklamationen in ein Instrument der Kundenbindung zu verwandeln.
Die Trainings-Inhalte:
Der Trainer:
Je nach Zusammensetzung und Interessen der Teilnehmer (Alter, Branchen, Seminarschwerpunkte) wählen wir aus unserem Trainer-Team den bestmöglichen Trainer für das jeweilige Seminar aus.
Die Trainings-Methodik:
Veranstaltungs-Ort + Veranstaltungs-Termine:
Veranstaltungs-Termine:
Alle angekündigten Termine finden garantiert statt.
Weitere kurzfristige Termine oder ab 2 Personen auf Anfrage.
Wir können meist innerhalb von 10 Tagen eine Termin-Anfrage umsetzen.
Teilnahme-Gebühr:
Teilnahme-Gebühr pro Person:
€ 995.- + MWST - für Geschäftskunden
€ 995.- incl. MWST - für Privatpersonen
Rabatte:
Wenn Sie zum gleichen Termin mehr als 1 Person anmelden, erhalten Sie ab der 2. Person 50% Rabatt.
Ab dem 2. Teilnehmer zahlen Sie dann also nur noch:
€ 495.- + MWST - für Geschäftskunden
€ 495.- incl. MWST - für Privatpersonen
Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:
Ihre Anmeldung zu diesem Training:
Sie können sich direkt hier unten den Anmelde-Vordruck als PDF-Datei downloaden bzw. öffnen und ausdrucken.
Füllen Sie diesen Anmelde-Vordruck einfach aus und senden uns diesen zu.
(Als E-Mail-Anhang oder per Fax oder per Post)
Innerhalb von 24 Stunden bekommen Sie dann eine Anmelde-Bestätigung zugesandt.
Sie bekommen mit der Anmelde-Bestätigung auch alle weiteren Infos zur Anreise und zu den Übernachtungsmöglichkeiten.
Dieses Training gibt es auch als firmeninternes Inhouse-Training:
Das Training kann für Sie auch firmenintern als Inhouse-Training durchgeführt werden.
Bei einem Inhouse-Training werden Ort, Termin, Inhalte, Schwerpunkte und Produktbezogenheit für den Kunden gezielt maßgeschneidert.
Das Tageshonorar für ein Inhouse-Training beträgt ab:
€ 1495.- + MWST - für Geschäftskunden
€ 1495.- incl. MWST - für Privatpersonen
Dieses Tageshonorar ist ein All-Inclusive-Preis, in dem frei-haus sämtliche Reisekosten, Aufwendungen und Spesen bereits enthalten sind.
Seminarbeschreibung als PDF-Datei: