ERFOLGREICHES KEY-ACCOUNT-MANAGEMENT

Grosskunden und Schlüsselkunden systematisch akquirieren, binden und halten

Ein Key-Account-Management-Training



Das Trainings-Ziel:

80% des Gesamtumsatzes hängen von 20% der Kunden ab. Zudem sind heute ein Großteil der Märkte von Kundenkonzentration und Verdrängungswettbewerb gekennzeichnet.

Die Installation und Optimierung eines Key-Account-Managements ist die beste Antwort auf diese Entwicklung.

Denn strategische Großkunden sind nicht nur für den langfristigen Markterfolg, sondern auch für den Aufbau von Wettbewerbsvorteilen und für die Gestaltung von Markteintrittsstrategien von höchster Bedeutung.

Daher ist es ein unerlässliches Muss für jedes Unternehmen, solche Großkunden und Schlüsselkunden zu gewinnen, zu binden und zu halten

 

Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, Key-Accounts systematisch zu managen und zu diesen eine beidseits profitable Beziehung aufzubauen.

In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer dadurch ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, mit strategischen Key-Account-Management ihre Markt- und Wettbewerbsposition nachhaltig und langfristig zu stärken.



Die Trainings-Inhalte:

  • Selbstverständnis und Eigenmotivation des KAM
  • Verantwortungsbereich und Aufgaben des KAM
  • Persönliche Voraussetzungen eines erfolgreichen KAM
  • Die Erwartungen und Anforderung der Kunden an den KAM
  • Die Markt- und Potentialanalyse (Entwicklungen, Stärken, Schwächen)
  • Systematisch Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking
  • Die Entwicklung des strategischen KA-Management-Konzepts
  • Aufbau und Inhalt eines Success-Plans bzw. eines Account-Plans
  • Der Aufbau eines Kundenkontaktplanes
  • Bottom-Up-Strategien versus Top-Down-Strategien
  • Kundenbedürfnisse erkennen und in Verkaufsmaßnahmen umsetzen
  • Persönliche Kundenverantwortung organisieren und praktizieren
  • Motivierende Entlohnungssysteme für KAM und KAM-Teams
  • Professionelle Kunden-, Bedarfs- und Potentialanalysen
  • Effektiver Einsatz von Informations- und Planungstools
  • Der KAM als Beziehungsmanager – intern und extern
  • Die Prozessintegration des KA-Managements in das eigene Unternehmen
  • Die Vermeidung der typischen Fehler im KA-Management
  • Gesprächs- und Verhandlungsstrategien mit Key-Accounts
  • Psychologie der Verhandlung mit Gruppen
  • Techniken zur Durchsetzung von Preisen und Konditionen
  • Nutzen argumentieren und Mehrwert darstellen
  • Vertriebscontrolling und Erfolgsmessung für das KA-Management
  • Betriebswirtschaftliche Kennziffern des Key-Account-Controlling
  • Gezielte Auswahl und Bewertung von Key-Accounts
  • Wirtschaftlichkeitsanalyse und Berechnungsmethoden für den Kundenwert
  • Die DOs and DONTs im KA-Management


Der Trainer:

Je nach Zusammensetzung und Interessen der Teilnehmer (Alter, Branchen, Seminarschwerpunkte) wählen wir aus unserem Trainer-Team den bestmöglichen Trainer für das jeweilige Seminar aus.



Die Trainings-Methodik:

  • Unsere Durchführungs-Garantie:
    Alle angekündigten Seminar-Termine finden garantiert statt
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  • Streng begrenzte Teilnehmerzahl
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  • Für Anfänger und auch für Fortgeschrittene geeignet
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  • Der bestmögliche Trainer:
    Je nach Zusammensetzung der Teilnehmer-Gruppe wählen wir den spezialisierten Trainer aus unserem Trainer-Team aus
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  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer
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  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
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  • Videogestützte Analysen und Feedbacks
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  • Training am eigenen Produkt / Konzept / Thema (falls gewünscht)
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  • Ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten
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  • Teilnahme-Zertifikat


Veranstaltungs-Ort + Veranstaltungs-Termine:

 

  • Veranstaltungs-Ort:
    INSTATIK GmbH - Barlachstrasse 4 - 69168 Wiesloch
    Sehr gut per KFZ oder Bahn erreichbar.
    Parkplätze sind vorhanden.
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  • Seminar-Dauer:
    1 Tag
    09:00 - 18:00
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  • Unsere Garantie:
    Alle angekündigten Termine finden garantiert statt 

 

 

Veranstaltungs-Termine:

  • 26.06.2024
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  • 02.07.2025

Alle angekündigten Termine finden garantiert statt.

 

Weitere kurzfristige Termine oder ab 2 Personen auf Anfrage.

Wir können meist innerhalb von 10 Tagen eine Termin-Anfrage umsetzen.




Teilnahme-Gebühr:

 

Teilnahme-Gebühr pro Person:

€ 995.- + MWST - für Geschäftskunden

€ 995.-  incl. MWST - für Privatpersonen

 

 

Rabatte:

Wenn Sie zum gleichen Termin mehr als 1 Person anmelden, erhalten Sie ab der 2. Person 50% Rabatt.

Ab dem 2. Teilnehmer zahlen Sie dann also nur noch;

€ 495.- + MWST - für Geschäftskunden

€ 495.-  incl. MWST - für Privatpersonen

 

 

 

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten: 

  • Tagesverpflegung während dem Training
    (Essen + Snacks + Getränke)
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  • Seminar-Unterlagen
    .
  • Teilnahme-Zertifikat


Ihre Anmeldung zu diesem Training:

 

Sie können sich direkt hier unten den Anmelde-Vordruck als PDF-Datei downloaden bzw. öffnen und ausdrucken.

 

Füllen Sie diesen Anmelde-Vordruck einfach aus und senden uns diesen  zu.
(Als E-Mail-Anhang oder per Fax oder per Post)

 

Innerhalb von 24 Stunden bekommen Sie dann eine Anmelde-Bestätigung zugesandt.

Sie bekommen mit der Anmelde-Bestätigung auch alle weiteren Infos zur Anreise und zu den Übernachtungsmöglichkeiten.  



Dieses Training gibt es auch als firmeninternes Inhouse-Training:

 

Das Training kann für Sie auch firmenintern als Inhouse-Training durchgeführt werden.

 

Bei einem Inhouse-Training werden Ort, Termin, Inhalte, Schwerpunkte und Produktbezogenheit für den Kunden gezielt maßgeschneidert.

 

Das Tageshonorar für ein Inhouse-Training beträgt ab:

€ 1495.- + MWST - für Geschäftskunden

€ 1495.-  incl. MWST - für Privatpersonen

 

Dieses Tageshonorar ist ein All-Inclusive-Preis, in dem frei-haus sämtliche Reisekosten, Aufwendungen und Spesen bereits enthalten sind.




Seminarbeschreibung als PDF-Datei:

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PDF-Flyer - Seminar - Key-Account-Management
Seminar-Flyer - Key-Account-Management.p
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