SYSTEMATISCHE NEUKUNDENGEWINNUNG

Praxistaugliche Techniken der Kaltakquise effektiv einsetzen

Ein Kalt-Akquise-Training



Das Trainings-Ziel:

Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die systematische Neukundengewinnung eine der wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen.

Denn nur so können bisher versteckte Kundenpotentiale und Umsatzpotentiale gefunden und aktiviert werden

Allerdings sind erfolgreiche Verkäufer nicht unbedingt auch erfolgreiche Akquisiteure. Gerade das Thema Kaltakquisition ist bei vielen Vertriebsmitarbeitern mit Ängsten und Hemmungen besetzt.

Dies liegt häufig lediglich daran, dass das Handwerkszeug der Akquisition unbekannt ist oder nicht optimal beherrscht wird.

 

Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, aktiv, systematisch und mit Spaß den Kontakt zu neuen Kunden aufzubauen und zu gewinnen.

Hierzu vermittelt das Training ein effektives Know-How aus Techniken und Kniffen der Kaltakquise und der Neukundengewinnung.

Mit diesem Know-How können die Teilnehmer auch schwierige Ansprechpartner zu neuen Kunden entwickeln.

In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, neue Kunden zu akquirieren und neue Umsatzpotentiale zu erschliessen.Ein Großteil der Kundenkontakte findet am Telefon statt. 



Die Trainings-Inhalte:

  • Akquisitionserfolge strategisch planen und durchführen
  • Systematik in die Kaltakquise bringen
  • Das gezielte Sammeln von Zielkunden-Adressen
  • Erfolgreiche Methoden der Zielkunden-Klassifizierung
  • Attraktive Instrumente der Kundenansprache
  • Den richtigen Ansprechpartner erreichen
  • Die "Vorzimmerbarriere" gekonnt überwinden
  • Tipps und Tricks für telefonische und persönliche Akquisegespräche
  • Effektive telefonische Terminvereinbarung
  • Der Einsatz von Telefonskripten
  • Behandlung der Standardeinwände ("Keine Zeit", "Kein Interesse")
  • Typische Abwehrversuche durchschauen und umgehen
  • Erfolgreiche Vorbereitung auf Erstgespräche
  • Bewährte Techniken der Einwandbehandlung beim Erstgespräch
  • Unterschiede zwischen Einwand und Vorwand
  • Einwände mit der richtigen Nutzenargumentation aushebeln
  • Kritische Situationen bei der Einwandbehandlung souverän meistern
  • Entscheidungshemmnisse des Kunden überwinden ("Ich überlege es mir noch")
  • Schon im Erstgespräch Abschlüsse erzielen
  • Selbststeuerung und Selbstmotivation in der Kaltakquise
  • Ängste und Hemmungen bei der Kaltakquise überwinden
  • Umgang mit Hemmungen und Rückschlägen
  • Entwicklung realistischer Erwartungen
  • Strategien gegen das "Versanden" der Akquisitionsbemühungen
  • Angebotsverfolgung – Sickerverluste in der Akquisition vermeiden
  • Empfehlungsmarketing als Instrument der Akquisition
  • Neukunden aufbauen und langfristig binden
  • Die DOs and DONTs in der Neukundenakquise
  • Die Vermeidung der typischen Fehler bei der Neukundengewinnung
  • Den Telefonarbeitsplatz effektiv organisieren


Der Trainer:

Je nach Zusammensetzung und Interessen der Teilnehmer (Alter, Branchen, Seminarschwerpunkte) wählen wir aus unserem Trainer-Team den bestmöglichen Trainer für das jeweilige Seminar aus.



Die Trainings-Methodik:

  • Unsere Durchführungs-Garantie:
    Alle angekündigten Seminar-Termine finden garantiert statt
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  • Streng begrenzte Teilnehmerzahl
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  • Für Anfänger und auch für Fortgeschrittene geeignet
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  • Der bestmögliche Trainer:
    Je nach Zusammensetzung der Teilnehmer-Gruppe wählen wir den spezialisierten Trainer aus unserem Trainer-Team aus
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  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer
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  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
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  • Videogestützte Analysen und Feedbacks
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  • Training am eigenen Produkt / Konzept / Thema (falls gewünscht)
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  • Ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten
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  • Teilnahme-Zertifikat


Veranstaltungs-Ort + Veranstaltungs-Termine:

 

  • Veranstaltungs-Ort:
    INSTATIK GmbH - Barlachstrasse 4 - 69168 Wiesloch
    Sehr gut per KFZ oder Bahn erreichbar.
    Parkplätze sind vorhanden.
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  • Seminar-Dauer:
    1 Tag
    09:00 - 18:00
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  • Unsere Garantie:
    Alle angekündigten Termine finden garantiert statt

 

 

Veranstaltungs-Termine:

  • 18.06.2024
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  • 24.06.2025

Alle angekündigten Termine finden garantiert statt.

 

Weitere kurzfristige Termine oder ab 2 Personen auf Anfrage.

Wir können meist innerhalb von 10 Tagen eine Termin-Anfrage umsetzen.




Teilnahme-Gebühr:

 

Teilnahme-Gebühr pro Person:

€ 995.- + MWST - für Geschäftskunden

€ 995.-  incl. MWST - für Privatpersonen

 

 

Rabatte:

Wenn Sie zum gleichen Termin mehr als 1 Person anmelden, erhalten Sie ab der 2. Person 50% Rabatt.

Ab dem 2. Teilnehmer zahlen Sie dann also nur noch:

€ 495.- + MWST - für Geschäftskunden

€ 495.-  incl. MWST - für Privatpersonen

 

 

 

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten: 

  • Tagesverpflegung während dem Training
    (Essen + Snacks + Getränke)
    .
  • Seminar-Unterlagen
    .
  • Teilnahme-Zertifikat


Ihre Anmeldung zu diesem Training:

 

Sie können sich direkt hier unten den Anmelde-Vordruck als PDF-Datei downloaden bzw. öffnen und ausdrucken.

 

Füllen Sie diesen Anmelde-Vordruck einfach aus und senden uns diesen  zu.
(Als E-Mail-Anhang oder per Fax oder per Post)

 

Innerhalb von 24 Stunden bekommen Sie dann eine Anmelde-Bestätigung zugesandt.

Sie bekommen mit der Anmelde-Bestätigung auch alle weiteren Infos zur Anreise und zu den Übernachtungsmöglichkeiten.  



Dieses Training gibt es auch als firmeninternes Inhouse-Training:

 

Das Training kann für Sie auch firmenintern als Inhouse-Training durchgeführt werden.

 

Bei einem Inhouse-Training werden Ort, Termin, Inhalte, Schwerpunkte und Produktbezogenheit für den Kunden gezielt maßgeschneidert.

 

Das Tageshonorar für ein Inhouse-Training beträgt ab:

€ 1495.- + MWST - für Geschäftskunden

€ 1495.-  incl. MWST - für Privatpersonen

 

Dieses Tageshonorar ist ein All-Inclusive-Preis, in dem frei-haus sämtliche Reisekosten, Aufwendungen und Spesen bereits enthalten sind.




Seminarbeschreibung als PDF-Datei:

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PDF-Flyer - Seminar - Neukundengewinnung
Seminar-Flyer - Neukundengewinnung.pdf
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