ÜBERZEUGEN UND VERKAUFEN AM TELEFON

Kunden am Telefon gewinnen, begeistern und binden

Ein Telefon-Training



Das Trainings-Ziel:

Ein Großteil der Kundenkontakte findet am Telefon statt.

Daher ist das Telefon ein verkaufsförderndes Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden und der Bindung alter Kunden.

Beim Überzeugen und Verkaufen am Telefon gelten allerdings ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur wenn Sie diese Kniffe kennen und beherrschen, wird Ihr Telefon zum Werkzeug für Ihren Erfolg.

 

Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, am Telefon verkaufsfördernde Dialoge zu führen, Termine gezielt zu vereinbaren und Kaufabschlüsse zu erzielen.

Hierzu vermittelt das Training ein effektives Know-How aus telefonspezifischen Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.

In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, ihr Unternehmen und dessen Produkte/Dienstleistungen in Telefongesprächen überzeugend darzustellen und erfolgreich zu verkaufen.



Die Trainings-Inhalte:

  • Den Telefonarbeitsplatz effektiv organisieren
  • Telefonanrufe professionell annehmen
  • Weiterleitungen und Rückrufe kundenorientiert organisieren
  • Die Effektivität beim Telefonieren steigern
  • Verantwortung für Anrufe verbindlich übernehmen
  • Kompetenz und Kundenorientierung am Telefon vermitteln
  • Die professionelle Erarbeitung und Anwendung von Telefon-Leitfäden
  • Das Telefon als Werkzeug der Kalt-Akquise
  • Treffende Zielgruppenbestimmung und Adress-Qualifizierung
  • Systematische Vorbereitung von Anrufen
  • Die entscheidenden ersten Sekunden meistern
  • Erfolgreich die "Hürden" Telefon-Zentrale und Sekretariat überwinden
  • Wirkungsvolle Gesprächs-Eröffnungen
  • Mit der Stimme überzeugen
  • Fragetechniken und aktives Zuhören gezielt einsetzen
  • Methodische Analyse des Kundenbedarfs
  • Verkaufsfördernde Rhetorik am Telefon
  • Beim Kunden Interesse wecken und im Spannungsbogen halten
  • Die Verkaufspsychologie des Telefonierens
  • Kundenorientierte Argumentationstechniken am Telefon
  • Gekonnter Umgang mit Fragen, Einwänden und Vorwänden
  • Erfolgreiche Terminvereinbarungs-Techniken
  • Closing-Techniken und Abschluss-Techniken im Telefongespräch
  • Nachfass-Telefonate effektiv gestalten
  • Schwierige Gesprächssituationen gekonnt meistern
  • Konfliktmindernde Kommunikation bei schwierigen Gesprächspartnern
  • Kommunikationspsychologische Kniffe und Tricks am Telefon
  • Der Umgang mit reklamierenden und verärgerten Anrufern
  • Der erfolgreiche Umgang mit Stress, Hektik und Motivationstiefs
  • Das Telefon als Instrument der Kundenbindung
  • Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens
  • Die DOs and DONTs am Telefon
  • Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen


Der Trainer:

Je nach Zusammensetzung und Interessen der Teilnehmer (Alter, Branchen, Seminarschwerpunkte) wählen wir aus unserem Trainer-Team den bestmöglichen Trainer für das jeweilige Seminar aus.



Die Trainings-Methodik:

  • Unsere Durchführungs-Garantie:
    Alle angekündigten Seminar-Termine finden garantiert statt
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  • Streng begrenzte Teilnehmerzahl
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  • Für Anfänger und auch für Fortgeschrittene geeignet
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  • Der bestmögliche Trainer:
    Je nach Zusammensetzung der Teilnehmer-Gruppe wählen wir den spezialisierten Trainer aus unserem Trainer-Team aus
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  • Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer
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  • Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
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  • Analysen und Feedbacks mittels Telefon-Anlagen-Koffer
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  • Training am eigenen Produkt / Konzept / Thema (falls gewünscht)
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  • Ausführliche Seminarunterlagen und Checklisten
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  • Teilnahme-Zertifikat


Veranstaltungs-Ort + Veranstaltungs-Termine:

 

  • Veranstaltungs-Ort:
    INSTATIK GmbH - Barlachstrasse 4 - 69168 Wiesloch
    Sehr gut per KFZ oder Bahn erreichbar.
    Parkplätze sind vorhanden.
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  • Seminar-Dauer:
    1 Tag
    09:00 - 18:00
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  • Unsere Garantie:
    Alle angekündigten Termine finden garantiert statt 

 

 

Veranstaltungs-Termine:

  • 19.06.2024
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  • 25.06.2025

Alle angekündigten Termine finden garantiert statt.

 

Weitere kurzfristige Termine oder ab 2 Personen auf Anfrage.

Wir können meist innerhalb von 10 Tagen eine Termin-Anfrage umsetzen.




Teilnahme-Gebühr:

 

Teilnahme-Gebühr pro Person:

€ 995.- + MWST - für Geschäftskunden

€ 995.-  incl. MWST - für Privatpersonen

 

 

Rabatte:

Wenn Sie zum gleichen Termin mehr als 1 Person anmelden, erhalten Sie ab der 2. Person 50% Rabatt.

Ab dem 2. Teilnehmer zahlen Sie dann also nur noch:

€ 495.- + MWST - für Geschäftskunden

€ 495.-  incl. MWST - für Privatpersonen

 

 

 

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten: 

  • Tagesverpflegung während dem Training
    (Essen + Snacks + Getränke)
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  • Seminar-Unterlagen
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  • Teilnahme-Zertifikat


Ihre Anmeldung zu diesem Training:

 

Sie können sich direkt hier unten den Anmelde-Vordruck als PDF-Datei downloaden bzw. öffnen und ausdrucken.

 

Füllen Sie diesen Anmelde-Vordruck einfach aus und senden uns diesen  zu.
(Als E-Mail-Anhang oder per Fax oder per Post)

 

Innerhalb von 24 Stunden bekommen Sie dann eine Anmelde-Bestätigung zugesandt.

Sie bekommen mit der Anmelde-Bestätigung auch alle weiteren Infos zur Anreise und zu den Übernachtungsmöglichkeiten.  



Dieses Training gibt es auch als firmeninternes Inhouse-Training:

 

Das Training kann für Sie auch firmenintern als Inhouse-Training durchgeführt werden.

 

Bei einem Inhouse-Training werden Ort, Termin, Inhalte, Schwerpunkte und Produktbezogenheit für den Kunden gezielt maßgeschneidert.

 

Das Tageshonorar für ein Inhouse-Training beträgt ab:

€ 1495.- + MWST - für Geschäftskunden

€ 1495.-  incl. MWST - für Privatpersonen

 

Dieses Tageshonorar ist ein All-Inclusive-Preis, in dem frei-haus sämtliche Reisekosten, Aufwendungen und Spesen bereits enthalten sind.




Seminarbeschreibung als PDF-Datei:

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PDF-Flyer - Seminar - Telefontraining
Seminar-Flyer - Telefon-Training.pdf
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